• Whitepaper
09.01.2022

Case Study: abcfinance erfolgreich mit HENRI

Unsere Lösung: Flexible Prozessgestaltung für komplexe Geschäftsmodelle. Lesen Sie in diesem Anwederbericht über die Herausforderungen, die Lösung und die Zusammenarbeit von NAVAX und abcfinance.

abcfinance stand 2003 vor folgender Herausforderung: Eine veraltete Software für das Angebotswesen, die Vertragsverwaltung und die Finanzbuchhaltung, die den Anforderungen des Finanzdienstleisters nicht mehr gerecht wurde und auf Unix basierte. Parallel dazu waren auch die Serviceprozesse nicht mehr auf dem geforderten Niveau. Dementsprechend umfangreich waren die Anforderungen an das IT-Systemhaus. Gefragt war eine vollintegrierte Lösung, die das Angebotswesen, den POS (Point of Sale) für Partner und Vermittler, die Vertragsverwaltung, die Finanzbuchhaltung und das Rechnungswesen in einem einzigen System vereint. Die neue Plattform sollte auch flexibel und erweiterbar sein, um die Anbindung von externen Systemen, wie dem hauseigenen Banksystem und dem Dokumentenmanagementsystem, herzustellen sowie die Integration neuer Gesellschaften und das rasche Reagieren auf neue Markt-Anforderungen zu ermöglichen. NAVAX hat dafür sowohl das technologische Rüstzeug als auch das notwendige Know-how geboten.

„Wir haben in NAVAX einen strategischen Partner gefunden, der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und dem technischen Know-how in der Finanzdienstleistungs-Branche unseren Anforderungen perfekt entspricht. Mit HENRI haben wir die richtige Lösung für unser Unternehmen gewählt... Genau das haben wir in den letzten Jahren benötigt und darauf setzen wir auch zukünftig. Denn wir müssen uns sehr flexibel an den Markt anpassen und das gelingt uns damit optimal," so Michael Mohr, Geschäftsführer abcfinance.

Hier Ihre Kontaktdaten ausfüllen und gleich die ganze Story lesen

 

Mehr Informationen

Sie möchten mehr über unsere Lösung HENRI erfahren?

Kontaktieren Sie uns